Kinderfreundlich & barrierefrei

Kinderfreundlich

Wir sind ein sehr familienfreundliches Büro mit vielen Teilzeitkräften. Für die Kinder unserer Mitarbeiter bieten wir in den Sommerferien eine eigene Kinderbetreuung an. Während im ersten Jahr ein Bauwagen als „Kindergarten“ diente, haben wir inzwischen ein eigenes Gartenhäuschen für die Kinder aufgebaut. Je nach Bedarf beschäftigen wir für die Betreuung eine oder zwei Erzieherinnen. Die rechtlichen Grundlagen der Kinderbetreuung sind im Detail mit dem Northeimer Jugendamt abgestimmt.

Wickeltisch

Für unsere ganz kleinen Gäste steht in unserem WC ein Wickeltisch bereit.

Für unsere Familienfreundlichkeit wurde uns die Auszeichnung "Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Northeim 2017" verliehen. Für weitere Informationen bitte hier klicken.

Behindertengerecht

Beim Bau des Gebäudes wurde bewusst auf breite Eingangs- und Zimmertüren geachtet. Unsere Besprechungsräume im Erdgeschoss sind daher problemlos barrierefrei zu erreichen. Darüber hinaus verfügt unser Büro über ein behindertengerechtes WC.